TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben kämpft Batman gegen den Joker, während bei RTL II Michael J. Fox zurück in die Zukunft reist. Im Ersten verliebt sich Hannes Jaenicke in das Kindermädchen.
20:15 Uhr, ProSieben: The Dark Knight, Action
Sehen Sie auf MyVideo den Trailer zum Film "Exodus" mit Christian Bale
Die Tage des organisierten Verbrechens in Gotham City scheinen dank Batman (Christian Bale) und Lt. Gordon (Gary Oldman) gezählt zu sein. In Staatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhart) finden die beiden einen weiteren starken Verbündeten. Da der Gesetzeshüter die Gangster gleich reihenweise hinter Gitter bringt, gilt er bereits als der "weiße Ritter" der Stadt. Doch gerade als dem Trio der entscheidende Schlag gegen den Mob zu gelingen scheint, taucht mit dem "Joker" (Heath Ledger) ein neuer, gefährlicher Gegenspieler auf.
20:15 Uhr, RTL II: Zurück in die Zukunft, Science-Fiction
Die Bekanntschaft mit dem leicht verrückten, aber genialen Wissenschaftler Dr. Emmett Brown (Christopher Lloyd) bringt Marty McFly (Michael J. Fox) in eine prekäre Situation: Er wird in die Vergangenheit katapultiert, genauer gesagt in exakt das Jahr, in dem sich seine Eltern kennen gelernt haben. Doch Martys Auftauchen bringt die Vergangenheit völlig durcheinander: Denn seine eigene Mutter, eine überaus attraktive junge Dame, verknallt sich in ihn!
20:15 Uhr, Das Erste: ...und dann kam Wanda, Komödie
Der bodenständige Berliner Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) schimpft lautstark auf polnische Schwarzarbeiter, die ihm angeblich alle Aufträge wegschnappen. Es sieht nicht gut aus für seine kleine Firma. Gezwungenermaßen nimmt er den schlecht bezahlten Job eines zwielichtigen Unternehmers an. Dummerweise ist gerade Ferienzeit, weswegen der alleinerziehende Vater ein Kindermädchen für seine kleine Tochter engagieren muss. Die sympathische Wanda (Karolina Lodyga), ist alles andere als eine typische Hausfrau.
20:15 Uhr, RTL: Wer wird Millionär?, Show
Günther Jauchs Kult-Quiz wird 15! Als Dank an die Zuschauer für ihre Treue gibt es in der fast dreistündigen Jubiläumsshow eine neue Spielvariante, mit einer 'Abkürzung zur Million'.
23:15 Uhr, ProSieben: Hellboy, Fantasy
Von den Nazis in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs in einer obskuren Zeremonie beschworen, wurde der junge Dämon Hellboy (Ron Perlman) von den amerikanischen Streitkräften befreit und in der Obhut des Okkultismus-Experten Professor Bruttenholm (John Hurt) aufgezogen. Nun kämpft er mit anderen paranormalen Mitgliedern einer Geheimorganisation gegen das überirdische Böse, das in Person des legendären Zauberers Rasputin (Karel Roden) auf die Erde zurückgekommen ist.